Ausweitung der Kampfzone by Michel Houellebecq

By Michel Houellebecq

Show description

Read Online or Download Ausweitung der Kampfzone PDF

Similar german_1 books

Nachhaltigkeit in der Post Merger Integration

Jürgen F. Studt untersucht qualitativ und quantitativ, ob und inwieweit ein Change-Management-Ansatz organisationstheoretisch unterlegt werden kann und wie sich die Nachhaltigkeit eines Ansatzes in der PMI erreichen lässt. Als Fallstudie dient die Übernahme von Veba Oel und Aral durch BP, die er in der Leitung des Integrationsteams begleitete.

Extra resources for Ausweitung der Kampfzone

Sample text

Die Romanform ist nicht geschaffen, um die Indifferenz oder das Nichts zu beschreiben; man müßte eine plattere Ausdrucksweise erfinden, eine knappere, ödere Form. 44 Während menschliche Beziehungen zunehmend unmöglich werden, ist es diese Vervielfachung der Freiheitsgrade, die Jean-Yves Fréhaut zum begeisterten Propheten werden ließ. Er selbst hatte, da bin ich sicher, nie eine Liaison gehabt; seine Freiheit aber erreichte den höchsten Grad. Ich sage das ohne Verbitterung. Er war, wie gesagt, ein glücklicher Mensch; trotzdem beneide ich ihn nicht um dieses Glück.

Da und dort stehen kleine, von Kerzen beleuchtete Holztische. In einem riesigen Kamin ganz am Ende des Raums brennt ein Feuer.

Einmal drückte sie mit einer zweifellos unbeabsichtigten Geste ganz leicht das Revers meines Sakkos zwischen ihren Fingern. Ich fühlte mich zu Catherine Lechardoy keineswegs hingezogen und hatte nicht die geringste Lust, sie zu vernaschen. Sie blickte mich lächelnd an, trank Cremant, gab sich Mühe, tapfer zu sein; trotzdem, das wußte ich, hatte sie das große Bedürfnis, vernascht zu werden. Das Loch, das sie zwischen den Beinen hatte, mußte ihr ziemlich nutzlos vorkommen. Einen Schwanz kann man immer noch abschneiden; aber wie die Leere einer Vagina vergessen?

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 17 votes