Das Paradies ist weiblich: Eine faszinierende Reise ins by Ricardo Coler

By Ricardo Coler

Show description

Read or Download Das Paradies ist weiblich: Eine faszinierende Reise ins Matriarchat PDF

Similar german_1 books

Nachhaltigkeit in der Post Merger Integration

Jürgen F. Studt untersucht qualitativ und quantitativ, ob und inwieweit ein Change-Management-Ansatz organisationstheoretisch unterlegt werden kann und wie sich die Nachhaltigkeit eines Ansatzes in der PMI erreichen lässt. Als Fallstudie dient die Übernahme von Veba Oel und Aral durch BP, die er in der Leitung des Integrationsteams begleitete.

Extra info for Das Paradies ist weiblich: Eine faszinierende Reise ins Matriarchat

Example text

Als abgeräumt wird, krame ich ein paar Mitbringsel aus meinem Rucksack hervor. « Eingehend betrachten sie das Foto vom Nahuel Huapi und stellen es dann auf ein Bord. « Sie nehmen beides in die Hand und bedanken sich. Ich hole tief Luft und sage: »Wir haben auch einen Tanz, den Tango. « Sie stimmen sofort begeistert zu. Ma La Tsu schafft einen Kassettenrekorder herbei und legt das Band ein. Und so ertönt in Luoshui, der matriarchalischen Enklave nahe Tibet, La Yumba von Altmeister Pugliese. 44 7 Am nächsten Morgen schaue ich bei Tsie vorbei, die völlig versunken an ihrer Singer-Nähmaschine sitzt.

Bis dahin muss für sie ein eigenes Heim auf dem Familiengrundstück gebaut werden. Einer von Tsies Söhnen könnte auf dem Bau mithelfen. Tsie hätte eine zusätzliche Einnahmequelle, ein wenig Geld, das sie nicht selbst verdienen muss. Es bedarf nur einiger weniger Sätze, und schon sind sich die Freundinnen handelseinig. In den nächsten Tagen gelingt es mir wieder nicht, Yasi, die Matriarchin, in deren Haus ich wohne, zu interviewen. Immer kommt etwas dazwischen – heute muss sie in ein benachbartes Dorf fahren.

Ich solle mich ein wenig gedulden, rät sie mir schließlich, ich würde in absehbarer Zeit eine Antwort erhalten. Ich habe das Gefühl, unhöflich gewesen zu sein. An Sinshies großem Tag finden wir uns im 46 Hauptraum des Hauses ein, um Buttertee zu trinken. Habe ich schon erwähnt, wie er zubereitet wird? In einen Topf mit Teesud wird durch Entrahmung von frischer Milch gewonnene Butter gegeben. Das Ganze wird kräftig gewürzt und dann mit einem langen Holzrohr umgerührt, bis die Flüssigkeit schaumig ist.

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 11 votes