Die drei ??? und die silberne Spinne by Alfred Hitchcock

By Alfred Hitchcock

Moderate symptoms of wear and tear!

Show description

Read or Download Die drei ??? und die silberne Spinne PDF

Best german_1 books

Nachhaltigkeit in der Post Merger Integration

Jürgen F. Studt untersucht qualitativ und quantitativ, ob und inwieweit ein Change-Management-Ansatz organisationstheoretisch unterlegt werden kann und wie sich die Nachhaltigkeit eines Ansatzes in der PMI erreichen lässt. Als Fallstudie dient die Übernahme von Veba Oel und Aral durch BP, die er in der Leitung des Integrationsteams begleitete.

Extra resources for Die drei ??? und die silberne Spinne

Sample text

Die Firma zahlt aufgrund einer Stiftung von Erik Holmqvist einem ehemaligen Betriebsangehörigen das volle Gehalt weiter, wenn er sich als ›spelman‹ im Straßenbild unserer historischen Stadt zur Verfügung stellt. Wer das nicht kann oder nicht will, bekommt zwar auch Pension, aber nur einen bestimmten Betrag. Die schwedische Volksmusik war eine ganz große Liebhaberei von Erik Holmqvist. Alle musikalischen Betriebsangehörigen und Familienmitglieder können die Spielleute natürlich auch aktiv unterstützen.

Fast alle leitenden Angestellten sind zur Zeit Anhänger von Forsberg. Er hat nach dem Tod meines Vaters viele maßgebende Leute entlassen und durch persönliche Freunde ersetzt. Ehe ich nicht den Betrieb übernehme, habe ich wenig Einfluß, und die Neuen wollen selbstverständlich nicht, daß ich Forsberg verdränge. Der Diebstahl der Spinne ist der erste Schritt, der verhindern soll, daß ich meinen Platz als Firmeninhaber einnehme. Aber ich sollte euch nicht mit all diesen Einzelheiten langweilen. Außerdem muß ich jetzt selbst zu einer Besprechung.

Sie schlüpften durch die Tür wie Gespenster und gingen eine sehr schmale Steintreppe hinauf. Eine weitere Tür führte ins Freie, auf das flache Dach des Palastes hinaus. Oben am Himmel funkelten hell die Sterne. Eine steinerne Brüstung mit in regelmäßigen Abständen eingemauerten Nischen umgab das Dach. »Von hier aus schoß man früher Pfeile ab oder schüttete den Angreifern siedendes Öl auf den Kopf«, erklärte Bengt mit lebhaften Handbewegungen. »Hier bei uns geht es friedlicher zu, und das Dach wird nicht als Ausguck benutzt.

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 34 votes